Hexergon 

Ein kooperatives Brettspiel im Fantasystil von Jugendlichen für Jugendliche, das Grundlagen von Projektorganisation vermittelt

Durch den weisen Hexer Trigon, der es versteht, die Befriedigung menschlicher Bedürfnisse mit den ökologischen Bedingungen der Natur in Einklang zu bringen, ist Hexergon zu einem friedlichen Land mit zufriedenen Bürgern inmitten intakter Natur geworden. Boreos, der Hexer einer anderen Welt, dem seine Bürger abzuwandern drohen, setzt Trigon mit 3 magischen Schlössern fest und versteckt die Schlüssel in der Welt Hexergon. Nachdem sie die anderen Bürger:innen von ihrem Plan überzeugen konnten und mit dem notwendigen Proviant ausgestattet wurden, macht sich eine Gruppe auf die Suche nach den Schlüsseln, um Trigon zu befreien. Unterwegs gilt es Rätsel zu lösen, Aufgaben zu erfüllen, Gegner zu besiegen und Verbündete zu gewinnen. Jeder Spielcharakter ist hierzu mit besonderen Eigenschaften ausgestattet, hat aber auch charakteristische Schwächen. Nur gemeinsam können sie ihr Ziel erreichen – aber werden sie am Ende auch den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?

3-teiliges Projekt
Blankensee und Rothenklempenow, 2020/2021
Mitwirkende: Gesa Janßen (Spieldesign), Larissa Herrmann (Text) 

Kontakt
  • Nave Randow e.V.
  • Dorfstraße 45
  • 17322 Blankensee
  • Email: verein@nave-randow.de
  • Mobil: 0049 15150802477
Spendenkonto

Nave Randow e.V.
GLS Bank
IBAN:
DE02 4306 0967 2074 0639 00
BIC: GENODEM1GLS

Social

Website was created with Mobirise